Dominikanische Republik

Strandparadies in der Karibik.

Dominikanische Republik – Traumhafte Strände & einzigartige Natur

Ich war begeistert von der Schönheit der Dominikanischen Republik! Die Dom Rep ist ein ausgezeichnetes Reiseziel in der Karibik für einen Familienurlaub oder natürlich auch als Paar oder Single. Ich teile hier meine Erfahrungen und will Dich neugierig machen,  einmal in die Dominikanischen Republik zu reisen. Viele hilfreiche Informationen, vor allem für individual Reisende habe ich über dieses großartige Land zusammengestellt..

Am ehesten läßt sich die Dominikanische Republik mit Mittelamerika vergleichen, obwohl es meiner Meinung nach in der Dom Rep schöner, wenn gleich der Lebensstandart auch viel einfacher ist. Es gibt viel zu sehen und zu erleben in der Dominikanischen Republik – das zu einem recht guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe für jeden Reisetyp eine Menge Informationen gesammelt: Suchst Du Tipps für einen Familienurlaub in der Dominikanischen Republik? Willst Du wissen, wie Du als Backpacker in der Dom Rep mit den lokalen Bussen von A nach B kommst? Willst Du erfahren welche köstlichen Spezialitäten abseits des Massentourismus unbedingt essen solltest? Lies einfach meine Reiseberichte über die Dominikanische Republik! Werde neugierig!

Vorallem solltest Du die Hauptstadt der Dominikanischen Republik,  Santo Domingo auf Deine Ausflugsliste setzen. Die Altstadt im Kolonialstil ist absolut sehenswert. Ich war auch in anderen beliebten Ferienorten der Dom Rep, wie Cabarete, Sosua, Puerto Plata, Las Terrenas, Boca Chica, Bavaro und Santiago! Über alle Orte kannst Du Berichte lesen und, beachte vorallem meine Hoteltipps. Viele Gäste fliegen einfach nur in ein riesiges Resort in Punta Cana. Das ist ok, wird der Dominikanischen Republik aber nicht gerecht. 

Bist Du als Backbacker unterwegs? Dann denke einmal über einen Trip über die Grenze nach Haiti nach! Ich habe diese Reise unternommen und werde beigestert darüber im Blog berichten.

Ich hoffe, ich kann Dich mit meinem Dom Rep Blog neugierig machen und Du wirst die Dominikanische Republik wie ich erleben und genießen können!

Dominikanische Republik - Strand in Juan Dolio
Dominikanische Republik - Santo Domingo - Zona Colonial
Dominikanische Republik - Strand in Boca Chica
Dominikanische Republik - Santo Domingo

Dom Rep Reiseblog

Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Kulturfreund – ein Urlaub in der Dominikanischen Republik bedient fast alle Interessen für die perfekten Ferien!

Einreisebestimmungen in die Dominikanische Republik

Wer einen Urlaub in der Dominikanischen Republik plant, muss sich mit der Frage beschäftigen, wie die Einreisebestimmungen sind und welches Visum für einen Urlaub in der Dom Rep benötigt wird. Ich erkläre dir in diesem Artikel alles wichtige rund um die Einreise in...

mehr lesen
holidaycheck transparent - Dominikanische Republik

100 € Reisegutschein geschenkt für Deine nächste Reisebuchung auf HolidayCheck.de