Sollte ich Cabarete oder Las Terrenas in der Dominikanischen Republik besuchen?

Sollte ich Cabarete oder Las Terrenas in der Dominikanischen Republik besuchen?

Sollte ich für einen längeren Zeitraum in Cabarete oder Las Terrenas in der Dominikanischen Republik besuchen? Das war die Frage, die ich mir gestellt habe, als ich meine Rundreise durch die Dominikanische Republik geplant habe. Sowohl Las Terrenas und Cabarete klangen nach interessanten Orten.

 

Cabarete oder Las Terrenas?

Am Strand sollte es sein, klar. Ich wollte zwei Wochen lang ausspannen. Die Wahl fiel nicht einfach und letzlich überlies ich es dem Zufall und wählte Cabarete, weil ich dort ein wirklich tolles Urlaubsangebot gefunden hatte.

Sowohl Cabarete als auch Las Terrenas werden in allen Reiseführern als wunderbare Feriendomizile angepriesen. Als ich mit meinem Gastgeber in Santo Domingo darüber sprach, sagte er, dass beide Orte toll seien und, welche Entscheidung ich auch treffen würde, ich nichts verkehrt machen könnte. Ich sollte zustimmen müssen! Beides sind traumhafte Orte, um eine längere Zeit in ihnen verbringen zu wollen.

Dominikanische Republik - Cabarete

Um Dir bei der Entscheidungsfindung ein wenig zu helfen, habe ich Listen mit den Ähnlichkeiten und Unterschieden von Cabarte und Las Terrenas erstellt.

 

Ähnlichkeiten zwischen Cabarete und Las Terrenas

  • Beide Orte befinden sich unmittelbar am Strand.
  • Beide sind touristische Städte – soweit Städte in der Dominikanischen Republik touristisch sind. Es gibt aber keinen Massentourismus, auch nicht in der Hochsaison.
  • Beide Orte haben echte karibische Traumstrände.
  • Es gibt jeweils ausreichend Restaurants und Bars.
  • Um das Umland zu erkunden, befinden sich beide Orte an den (Bus) Guagua-Routen.
  • Beide Orte haben für dominikanische Verhältnisse eine recht gute Infrastruktur.

 

Unterschiede zwischen Cabarete und Las Terrenas

  • Der Strand von Cabarete ist breiter und meiner Meinung nach schöner. Dafür ist der Strand von Las Terrenas nicht von Gebäuden gesäumt, was dem Strand einen natürlicheren Charme gibt.
  • Es gibt mehr Möglichkeiten zum Essen und Trinken mit vielen Liegestühlen direkt am Strand in Cabarete. In Las Terrenas gibt es auf jeden Fall bezauberndere Orte zum Essen oder Trinken am Strand mit den kleinen Strandhütten.
  • Es gibt schönere Geschäfte in Las Terrenas.
  • Las Terrenas hat weniger verrückten Verkehr mit besseren Fußwegen im Ort. Es gibt eine schöne Strandpromenade entlang des Strandes in Las Terrenas.
  • Es gibt bessere Essensmöglichkeiten in Las Terrenas.
  • Es scheint in Las Terrenas viel mehr Einheimische zu geben. Aus diesem Grund fühlt es sich dort nicht so touristisch an wie in Cabarete.
  • Die Guaguas (Busse) sind in Cabarete viel leichter zu erreichen.
  • Las Terrenas fühlt sich europäischer an als Cabarete. Cabarete erinnert mich eher an eine Stadt am Strand in Thailand.
  • Zur richtigen Jahreszeit kann man an der Küste von Las Terrenas Wale beobachten.

 

Wie sind die Preise in Cabarete und Las Terrenas?

Ich denke, Hotels und andere Unterkünfte in Las Terrenas sind etwas teurer, aber das Essen ist ein bisschen günstiger. Es ist definitiv günstiger, in Las Terrenas am Strand zu sitzen und dort zu essen und zu trinken. Es ist dort jedoch etwas komplizierter mit Bussen in der Gegend umherzufahren. Der Transport ist in Cabarete definitiv billiger.

 

Mein Urteil über Cabarete und Las Terrenas

Dominikanische Republik - Strand in Cabarete

Es ist nicht leicht, Las Terrenas vor Cabarete zu empfehlen, nur weil ich zwei Wochen in Cabarete verbracht habe. Für mich wird Cabarete ein besonderer Ort bleiben. Hätte mich nicht dieses unschlagbare Reiseangebot nach Cabarete geführt, ich glaube, dann hätte ich Las Terrenas vorgezogen.

Es hängt jedoch davon ab, was Du suchst. Wenn Du gerne den ganzen Tag am Strand liegst, dann ist Cabaretes breiter Strand vielleicht besser geeignet für Dich. Wenn Du Kitesurfer bist, solltest Du unbedingt Cabarete wählen.

Wenn Du jedoch einen Ort suchst, der von mehr Dominikanern bewohnt wird, aber dennoch nicht auf touristische Annehmlichkeiten verzichten möchtest, ist Las Terrenas eine bessere Wahl.

Der allerbeste Deal ist natürlich, beide Orte zu bereisen. Zwischen Cabarete und Las Terrenas zu reisen, ist gar nicht so kompliziert.

Was denkst Du? Was hört sich besser an?


Holidaycheck - Entdecke Pauschalreisen Dominikanische Republik

Viele weitere Reisetipps über die Dom Rep findest Du in der >> Übersicht Dominikanische Republik.

Quellen: By https://pixabay.com/en/users/tavarez88-204143/https://pixabay.com/en/beach-cabarete-sosua-costa-sun-853905/, CC0, Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu

Werbung

HolidayCheck




Werbung