Der feinsandige, goldgelbe Sandstrand El Camison gehört zu den zahlreichen Strände an der Costa Adeje, die sich zwischen den Urlaubsorten Los Cristianos und Adeje aneinander reihen. El Camison befindet sich bei den Luxushotels Mediterranean Palace und dem Parque Santiago III.Der Strand El Camison wurde auf einer Länge von 150 Metern und einer Breite von 20 Metern hufeisenförmig angelegt. Der Badebucht wurden Wellenbrecher vorgelagert, so dass das Baden ungefährlich ist. El Camison gehört mit zu den recht belebten Stränden, die ein großes Serviceangebot bieten. Am Strand werden diverse Wassersportarten angeboten, es können Tretboote ausgeleihen werden, oder wer mutig genug ist, rast einmal mit einem Jetski die Costa Adeje entlang.
Am Strand können Sie Liegestühle und Sonnenschirme leihen und diverse Restaurants und Shops sorgen für einen perfekten Strandtag an der Playa del Camison.

Playa del Camison auf einen Blick

Durschnittliche Temperaturen Luft 26°C / Wasser 22°C
Größe 150 x 20 m
Wasser leicht abfallend
Sand goldgelb, feinsandig
Publikum gemischt, stark besucht
Service Rettungsschwimmer, Liegestuhlverleih, Sonnenschirmverleih, Restaurant, Shops, WC/Dusche
Verkehrsanbindung Mietwagen, Bus, Taxi, zu Fuß
Strandausrichtung Sonnenuntergang

 

Weitere Reise-Inspirationen für Dich: