Es gibt einen Aufruhr – mitten auf der Straße in Pueblo Chico! Einem Mädchen auf Rollschuhen reißt ihr Hund aus und läuft direkt in das Fahrrad eines Pizzabotens. Der stürzt und die Pizzen fliegen im hohen Bogen auf die Straße! Das Mädchen steht unbeweglich da und schaut auf das Chaos, dass sie angerichtet hat, während sich ihr Hund über die Pizzen hermacht!
Ein Unfall, der sich kontinuierlich wiederholt, allerdings nur in den Straßen von des Freizeitparks „Miniaturpark Pueblo Chico“!
Ich habe schon oft gehört, dass der Miniaturpark Pueblo Chico ein Spaß für die ganze Familie sein soll. Vor einiger Zeit habe ich diese Miniwelt auch einmal besichtig und ich muss sagen, Pueblo Chico ist wirklich etwas für Jung und Alt!
In einer ruhigen Seitenstraße in La Orotava befindet sich die kleine Welt des Miniaturparks Pueblo Chico,  in einer 20.000 Quadratmeter großen, wunderschön gepflegten Parkanlage, mit einem tollen Blick auf Puerto de la Cruz.

Im Pueblo Chico Miniaturpark & Freizeitpark wurde mit viel Liebe die Insel Teneriffa im Miniaturformat nachgebaut. Bis in das kleinste Detail wurden historischen Orte, herausragende Architektur und Naturschönheiten nachempfunden, untermalt von Klängen des Lebens auf Teneriffa, von meckernden Ziegen und schwatzenden alten Guanchen Männern, die im Schatten eines Baumes auf Bänken sitzen.  Wenn sie nicht nur ein paar Felle tragen würden, könnte man glauben, wir befinden uns gerade auf einem kleinen Marktplatz, mit einer Bar in der Nähe; dort ist es heute nicht anders.

Fast das ganze Leben auf Teneriffa wurde im Miniaturpark Pueblo Chico nachgestellt: Vor dem Rathaus von La Orotava treffen sich die Gemeindevertreter; von einem Schulhof in La Laguna dringt lauten Kinderlachen hervor; von der benachbarten Insel Lanzarote hört man die Kirchenglocke herüberschallen und der Lokalmatador im kanarischen Ringkampf ist gerade im Begriff, seinen Kampf zu gewinnen, als er seinen Gegner auf den Boden schleudert. Vor den Häusern wächst saftiges Grün und die Sonne glitzert auf den Dachziegeln der Häuser; ein Gleitschirmflieger macht sich bereit, um sich von den Klippen an den Strand zu stürzen und die Fred Olsen Fähre läuft gerade in den Hafen ein.

In dem wudervollen Freizeitpark & Miniaturpark Pueblo Chico liegt Ihnen Teneriffa quasi zu den Füßen. Daneben gibt es einen Garten mit vielen exotischen Pflanzen, ein Restaurant mit leckeren Snacks und einer sonnigen Terrasse und einem Souveniershop.

Miniaturpark Pueblo Chico – ein Spaß für die ganze Familie!

 

Öffnungszeiten & Eintrittspreise Miniaturpark Pueblo Chico

täglich von 9 – 18 Uhr

Erwachsene: 12,50€
Kinder 6,50€

 

Karte & Adresse Miniaturpark Pueblo Chico

Autopista del Norte. Salida 35.Camino Cruz de los Martillos, 62 38300 La Orotava

Bilder by Wouter Hagens & R. Liebau (Eigenes Werk) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons

Weitere Reise-Inspirationen für Dich:

Pin It on Pinterest

Shares