Weinmuseum El Grifo Weingut La Geria LanzaroteDie Geschichte des Weinmuseum El Grifo reicht zurück bis in das Jahr  1775. Die Bodega El Grifo wurde als Familienbetrieb gegründet und befindet sich außerhalb des kleinen Ortes Masdache.Das Haus, in dem sich das Weinmuseum El Grifo  ist ein wunderbares Bespiel für die kanarische Architektur, auch wenn die Bodega nur mit einfachsten Mitteln aund Baumaterialien errichtet wurde. Die äusserst dicken Wände im Weinkeller wurden aus Lavagestein errichtet, die kunstvoll mit Lehm verputzt wurden. Die Decken werden von klobigen Holzbalken gestützt, die ihren Ursprung in gesunkenen Schiffen hatten.

Weinverkostung und Weinverkauf auf Lanzarote

Bei einer Führung durch das Weinmuseum El Grifo erhält der Besucher in einer von Cesar Manrique nachgebauten Werkstatt, einen Einblick in die Geschichte der Weinherstellung auf Lanzarote. Antike Weinpressen, Geräte für die Abfüllung und große Kupferkessel, die der Destilierung von Schnapps dienten, können besichtigt werden.

Bis heute werden auf dem Weingut El Grifo sehr schmackhafte Weine hergestellt. Daher darf nach der Führung durch das Weinmuseum El Grifo natürlich die Verkostung der köstlichen Weine von Lanzarote nicht fehlen. Besucher des Museum haben Möglichkeit, an einer Weinprobe teilzunehmen.

Öffnungszeiten Weinmuseum El Grifo

Das Weinmuseum El Grifo hat täglich von 10:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Adresse Weinmuseum El Grifo

Masdache, 35572 Tías

[google-map-v3 width=“620″ height=“400″ zoom=“11″ maptype=“ROADMAP“ mapalign=“left“ latitude=“0″ longitude=“0″ addresscontent=“masdache, lanzarote“ showmarker=“true“ animation=“DROP“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ bubbleautopan=“false“ markerdirections=“true“ showbike=“true“ showtraffic=“true“ showpanoramio=“true“]

Weitere Reise-Inspirationen für Dich: