Urlaub in Nuevo Horizonte auf Fuerteventura. Nuevo Horizonte heißt eigentlich Costa Antigua. Nuevo Horizonte befindest sich an der Ostküste von Fuerteventura, in der Nähe von Caleta de Fuste. Die Inselregierung von Fuerteventura hatte in Nuevo Horizonte scheinbar einmal großes vor. Es sollte ein neues Feriengebiet erschlossen werden. Es wurden auch einige Hotels und Bungalowanlagen gebaut. wie z. B. das Costa Tropical, Castillo de Elba Aparthotel und La Piramides.
In Nuevo Horizonte vor allem Residenten. Als Feriengebiet konnte sich Nuevo Horizonte nicht wirklich durchsetzen, von daher wirkt Nuevo Horizonte eher wie eine Geisterstadt. Zwar gibt es eine touristische Infrastruktur, wie Hotels, ein paar wenige Geschäfte und Restaurants, aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich Ihnen einen Urlaub in Nuevo Horizonte nicht empfehlen.

Nuevo Horizonte ist allerdings bei Urlaubern beliebt, die einen ruhigen Urlaub erleben möchten, abseits vom Masentourismus. Nach Caleta de Fuste ist es nur ein kurzer Fußweg. Nuevo Horizonte und Caleta de Fuste sind miteinander durch eine Küstenstraße verbunden. Mit dem Taxi erreicht man Caleta de Fuste für ca. 4 € . Vom Hotel Elba fährt auch ein kostenloser Shuttlebus einmal die Stunde.

Weitere Reise-Inspirationen für Dich: