Lange Zeit haben die Landschaftsgärtner in dem neuen botanischen Garten in Corralejo gearbeitet, bis nun demnächst die Eröffnung sein wird (April 2011).
Eine komplett neue Anlage wurde quasi aus dem Boden gestampft, es wurden Wege und Grünanlagen angelegt und Sportgeräte aufgebaut.
Der botanische Garten, der eine Fläche von 30.000 m² hat, soll nun nach seiner Eröffnung ein Treffpunkt für Jung und Alt, für Touristen und Einheimische werden. Diese schöne neue Anlage in Corralejo soll hauptsächlich Erholungszwecken dienen, nicht aber zuletzt auch soll der botanische Garten einen Bildungszweck erfüllen. Denn Besuchern soll so vermittelt werden, welche Bedeutung der Erhalt und Schutz der Umwelt hat.

In diesem neuen Naherholungsgebiet von Corralejo wird es Informationszentrum zu den Dünen von Corralejo geben, ein Besucherzentrum, einige Rastplätze die zu einem Picknick einladen, einen Naturlehrpfad und sogar eine WiFi – Zone wird es geben. Daneben soll der botanische Park auch allen Sportlern die Möglichkeit geben, zu joggen oder andere Outdoor Sportarten zu betreiben. Für die jugendlichen Skater wird der neue Skatepark wohl ein Highlight sein.

Weitere Reise-Inspirationen für Dich:

Pin It on Pinterest

Shares