FKK Strand Playa Papagayo

FKK Strand Lanzarote PapagayoDer FKK Strand Playa Papagayo befindet sich im Süden von Lanzarote und gehört mit zur Playa Blanca, den sechs Stränden an diesem Küstenstreifen. Der Strand Playa Papagayo gehört mit zu den schönsten Stränden auf Lanzarote. Dennoch kommt der FKK Freund voll auf seine Kosten: feiner weißen Sand, glasklares Wasser und etwas abseits dann auch einsame und windgeschützte Buchten.

Nacktbaden auf Lanzrote

Ganz einfach kommt man jedoch nicht an den FKK Strand. Entweder man geht zu Fuß vom Castillo de las Coloradas, oder  man fährt mit dem Mietwagen über eine Schotterpiste von Playa Blanca zu den einzelnen Buchten. Seit einiger Zeit nimmt die geschäftstüchtige Inselregierung von Lanzarote jedoch eine Mautgebühr von 3€ für das Befahren mit dem Mietwagen.

Und noch ein Hinweis: Vielfach wird vermittelt, dass die Strände ein echter Insidertipp sein sollen. Dem ist aber leider schon lange nicht mehr so. Bis vor einigen Jahren waren die Strände menschenleer, inzw. werden die Urlauber mit Bussen und Booten teilweise in Massen angekarrt. Vorallem an den Wochenenden wird es recht voll. Dennoch, FKK ist an den weniger überfüllten Strandabschnitten immer noch möglich und wird auch praktiziert.

[google-map-v3 width=“620″ height=“400″ zoom=“12″ maptype=“ROADMAP“ mapalign=“left“ latitude=“0″ longitude=“0″ addresscontent=“Playa Blanca,lanzarote“ showmarker=“true“ animation=“DROP“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ bubbleautopan=“false“ markerdirections=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.